Alter als Chance - auch in Zeiten der Corona-Krise - In Zeiten der Krise die inneren Kraftquellen entdecken Impulse für ein sinnerfülltes Leben im Alter

Rubrik: Kreativität & Persönlichkeitsbildung

Impulse aus der Logotherapie Viktor Frankls und Texte aus der Bibel geben Anregungen, wie ein sinnvolles Leben bis ins hohe Alter gelingen kann.

Elemente: Textimpulse, kreative Übungen, Austausch in der Gruppe, Spaziergänge, gemeinsame Andachten

"Je älter desto besser"... so der Titel eines Buchs, in dem der Hirnforscher Dr. Ernst Pöppel seine Forschungsergebnisse zum Älter werden zusammenfasst. Auch im Alter kann man lernen, gründlicher denken, sich selbst immer näher kommen und weise werden, heißt es da.
Anhand von Texten und Impulsen aus der Logotherapie Viktor Frankls und der (christlichen) Literatur machen wir uns auf Spurensuche, wie sinnerfülltes Leben im Alter gelingen kann.
Wir nehmen uns Zeit, darüber in Ruhe nachzudenken, sich auszutauschen, die Natur zu genießen und gemeinsam zu singen und zu beten.
Die Impulse und Begegnungen in diesen Tagen sollen Mut machen und Kraftquelle sein für die Gestaltung des eigenen Lebens im Alter.

Referent(en)

Gertrud Bohrer

Logotherapeutin DLGE, Diplom-Psychologin.
Mehr erfahren »

Termin

29.07.2020 18:00 Uhr31.07.2020 13:00 Uhr

Preis

Verpflegung und Übernachtung: 117,50 € - 2 ÜN / VP / EZ
Kursgebühr: 40,00 €