Besondere Zeit(l)en verbinden miteinander Sternenzelt und Lagerfeuer - Für junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren

Rubrik: Tage der Besinnung

Das Handy ausschalten. Zum Himmel hinaufschauen und die Sterne erforschen. Still werden und staunen. Deinen Stern suchen. Und dann im Kreis ums Lagerfeuer sitzen, eine heiße Suppe löffeln, und mit den anderen deine Gedanken austauschen.

Elemente: Gesprächsimpulse, Gebet, Stille, Beobachtung und Austausch zum Thema Himmel und Sterne, Lagerfeuer

Auführliche Beschreibung: Bestimmt hast Du schon oft in den Himmel geschaut und dich gefragt, wie weit die Sterne wohl nun entfernt sind? Oder was genau du gerade siehst. Das Himmelszelt mit all seinen Planeten, der Sonne, dem Mond und vielen anderen Himmelkörpern und Erscheinungen bietet genügend zum Entdecken.

Wir wollen an diesem Abend die Freude an der Himmelsbeobachtung und auch ein wenig astronomisches Wissen vermitteln. Lass dich entführen rund ums Thema Sterne. Vielleicht sehen wir auch eine Sternschnuppe?

Bei einer gemütlichen Lagerfeuerrunde tauschen wir uns über "unsere Sterne" aus und runden den Abend ab mit einem gemeinsamen Essen.

Kooperation mit JE(=Junge Erwachsene) im Bistum Regensburg, CAJ, KEB

Referentinnen: Nicole Freytag und Cornelia Hoffmann (Referentenausschreibungen folgen!)

Referent(en)

Cornelia Hoffmann

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogin, B.A. Erziehungswissenschaften...
Mehr erfahren »

Nicole Freytag

Diplom-Pädagogin (univ.), Tätigkeit: Kirchl. Jugendreferentin Jugendstelle Landshut, Referentin Fachstelle Junge Erwachsene
Mehr erfahren »

Termin

29.07.2022 20:20 Uhr29.07.2022 23:23 Uhr

Preis

5,00 € - inkl. Kursgebühr (wird in bar vor Ort eingesammelt)

Benötigtes Material

Gute Laune, Suppenbehälter und Löffel, für die Beobachtung des Sternenhimmels geeignete Kleidung und Schuhwerk