Ich kann nicht mehr, mir wir alles zuviel Burnout - Modeerscheinung oder ernste Bedrohung?

Rubrik: Kreativität & Persönlichkeitsbildung

Mögliche Ursachen, Erkennen von Vorzeichen, Prävention, Abhilfen, Behandlung von Burnout-Syndrom. Informationen für Alle die sich davor schützen wollen, oder auch für Angehörige, Freunde oder Kollegen von Betroffenen.

Elemente: Gespräche, Überlegungen, Selbsteinschätzung

"Ich habe zu nichts mehr Lust, ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr".

Das sind Aussagen von Menschen, die möglicherweise in eine bedrohliche Lebenssituation kommen.

Zunächst wird geklärt, was "Burnout" in unserer Zeit bedeutet, wieso es diesen Begriff vor vielen Jahren überhaupt nicht gab. Welche Auswirkungen hat es für den Betroffenen und für sein soziales Umfeld?

Im Seminar werden die Ursachen für ein körperliches-geistiges Ausgebranntsein besprochen. Was sind die Auslöser im beruflichen oder im privaten Umfeld?

Wie erkennt man selbst die Anzeichen?

Wie können Angehörige oder Freunde die Vorboten von Burnout erkennen?

Natürlich werden auch mögliche Lösungswege aus dem Burnout besprochen.

Referent(en)

Max Bleistein

Handwerksmeister, Betriebswirt, Burnout-Berater, Gedächtnistrainer, Dozent für Lerntechniken
Mehr erfahren »

Termin

03.03.2022 09:00 Uhr03.03.2022 16:00 Uhr

Preis

Verpflegung: 22,00 € - inkl. Mittagessen und Nachmittagskaffee
Kursgebühr: 70,00 €