Lebensbaum-Lebensfluss-Lebenskraft Ein Auftanktag mit Tanz, Entspannung und Natur

Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern

Erleben Sie einen Tag zum Kraft schöpfen mit Tänzen, verschiedenen Körper- und Entspannungsübungen und Elementen. Natürlich werden wir dazu auch zur Waldnaab und in den nahegelegenen Wald gehen.

Elemente: Natur, Entspannung, Tanz, Meditation, Austausch

In unserem Alltag sind wir oft stark gefordert und zum Teil überfordert. Folgen davon können Verspannungen und Blockaden in Körper und Geist sein. Der Atem kann oft nicht mehr frei fließen, da wir durch Stress-Situationen außer Atem kommen oder den Atem unbewusst anhalten.

Dieser Kurs beinhaltet neben einfachen Tänzen zum Thema auch verschiedene Körper- und Bewegungsübungen, die unseren Atem wieder ins Fließen bringen und mit denen wir Kraft und Energie tanken können.

Außerdem werden uns an diesem Frühlingstag viel in der schönen Natur im Johannisthal aufhalten. Wir suchen unseren eigenen "Lebensbaum", geben uns dem Fluss des Lebens hin und können viel positive Lebenskraft tanken und Freude in der Gemeinschaft mit den anderen erleben.

Es sind Frauen und Männer willkommen, die im Alltag oft sehr viel Stress haben, und sich einen Tag bewusste Auszeit gönnen wollen, aber auch alle sonstigen Interessierten.

Referent(en)

Carola Burger

Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGB),Tanz und Ausdruckstherapeutin, Systemischer...
Mehr erfahren »

Termin

16.05.2020 09:30 Uhr16.05.2020 16:00 Uhr

Preis

Verpflegung: 22,00 € (Die Verpflegung beinhaltet Mittagessen und Nachmittagskaffee)
Kursgebühr: 55,00 €

Benötigtes Material

Bitte bequeme Kleidung für drinnen und draußen und eine Isomatte mitbringen.