"Lebensreise-Lebenskreise" Innehalten - Begegnung - Meditation

Rubrik: Tage der Besinnung

Kurz vor Allerheiligen, wo viele Menschen die Gräber ihrer lieben Verstorbenen besuchen, wollen wir gemeinsam auf unser eigenes Leben und unsere Lebensreise schauen, uns austauschen und miteinander ein Stück Weg gehen.

Elemente: Austausch, Meditation, Bewegung, Gebet, Singen, Natur, Stille

Kurz vor Allerheiligen, wo viele Menschen an die Gräber ihrer Lieben gehen, ist eine gute Zeit, innezuhalten und auch auf das eigene Leben zu schauen. Worauf blicke ich zurück, wo stehe ich jetzt, wo will meine Lebensreise noch hingehen? Was gibt mir dabei Kraft und Stärke? Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?

Mit verschiedenen Formen der Meditation, Körpererfahrung, Stille und Naturerfahrung wollen wir gemeinsam auf unser Leben und unsere Lebensreise schauen, uns austauschen und miteinander ein Stück Weg gehen. Am Samstag ist außerdem Gelegenheit, den Gottesdienst um 17 Uhr in der schönen Johannisthaler Kirche zu besuchen.

Das Wochenende ist eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Kraft zu schöpfen, aus Gottes wunderbarer Schöpfung, aus Begegnung und Gesprächen, aus der Natur, gemeinsamen Singen und Bewegungsmeditationen, aus unserem Atem und aus einer Fülle von Körperübungen.

Die Natur rund ums Johannisthal mit dem angrenzenden Wald, der Waldnaab und dem mit Moos bewachsenen Waldboden und den mächtigen Granit-Felsblöcken sowie die Schlichtheit und Klarheit des Seminarhauses bilden dafür einen wohltuenden Rahmen.

Eingeladen sind alle interessierten Frauen und Männer, die sich bewusst Zeit für sich als Auszeit vom Alltag gönnen möchten. Auch Paare sind herzlich willkommen zu einem wohltuenden Wochenende zu zweit und in Begegnung mit anderen.

Referent(en)

Carola Burger

Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGB),Tanz und Ausdruckstherapeutin, Systemischer...
Mehr erfahren »

Termin

28.10.2022 18:00 Uhr30.10.2022 13:00 Uhr

Preis

Verpflegung und Übernachtung: 121,00 € - 2 ÜN / VP / EZ
Kursgebühr: 85,00 €

Benötigtes Material

Isomatte, bequeme Kleidung für drinnen und wetterfeste Kleidung für draußen, feste Schuhe.