Loslassen Oasentag im Advent

Rubrik: Advent & Weihnachten

Manchmal fühlt sich das Leben schwer an, im wahrsten Sinne des Wortes belastet. Nicht selten gerade dann, wenn sowieso keine Zeit ist, wenn noch so vieles erledigt werden muss bis Weihnachten, bis zum Jahresende, am besten bis gestern.

Da gibt es die Sehnsucht, alles loslassen zu können, leicht und unbeschwert den Augenblick zu erleben nur mit dem, was dieser Moment fordert. Aber das Leben fordert scheinbar, jetzt schon an morgen oder übermorgen zu denken. Da kommt plötzlich ein Kind. Klein und verletzlich. Schutzbedürftig. Machtlos. Es sagt: "Lass los! Ich bin gekommen um Frieden zu bringen!" Der Oasentag lädt dazu ein, etwas von diesem Frieden aufzuspüren, aufzunehmen, mitzunehmen und weiterzutragen.

Elemente: Gespräche, Natur, Input

Anmeldung: Seelsorge f. Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg, Tel.: 0941/597-1621, info@seelsorge-pflege.de

Referent(en)

Christoph Seidl

Jg. 1967, Pfarrer, Seelsorger für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen, Diözesanbeauftragter für...
Mehr erfahren »

Christina Schrader

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Systemisches Coaching und Supervision
Mehr erfahren »

Termin

08.12.2020 09:30 Uhr08.12.2020 17:00 Uhr

Preis

Verpflegung und Kursgebühr: 35,00 € - (Die Verpflegung beinhaltet: Stehkaffee, Mittagessen und Nachmittagskaffee)