Mein Funke, der mich strahlen lässt Mit Einkehr auf dem Weg zu mir

Rubrik: Kreativität & Persönlichkeitsbildung

Was macht mich aus und was trägt mich durchs Leben? Durch ruhige Stunden drinnen und draußen in der Natur können wir in Kontakt mit dem Wesentlichen in uns kommen. Dies stärkt mich im Alltag und ist der Schlüssel zu innerer Zufriedenheit.

Elemente: Stille- und Imaginationsübungen, Achtsamkeit und Meditation, Austausch und Gespräch

Ausführliche Beschreibung:
Was ist Ihr Lebensmotto? Es gibt so manche Leitlinien, von denen wir durch das Leben getragen werden.
• Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. (Franz Kafka)
• Entspanne dich, lass das Steuer los. Trudele durch die Welt, sie ist so schön. (Kurt Tucholsky)
• Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen. (Aristoteles)
• Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug. (Albert Einstein)
Wenn wir unsere eigenen Spuren zurückverfolgen zeigt sich oft klar, wer wir sind und was uns antreibt. Was ist unser Motiv und unsere Intention? Wie möchten wir unser Segel für die Zukunft setzen, was sind unsere Werte, was macht uns aus? Diese Fragen bewegen wir in uns durch Übungen der Achtsamkeit und der inneren Einkehr. Es geht darum, den Schlüssel zu Zufriedenheit und seelischer Gesundheit zu finden, und dadurch in unserem Leben authentisch und freudvoll anwesend zu sein, oder besser noch: Funken zu sprühen!

Elemente: Achtsamkeits- und Atemübungen; geführte Meditation. Bewegung, die zu Leichtigkeit und Wohlbefinden führen; Imaginations- und Visualisierungsübungen zum Kraft tanken und entspannen.

Referent(en)

Sibylle Kiegeland

Tanz- und Theaterpädagogin, Systemische Pädagogin; Leitung des Instituts: Räume, Träume, Fantasie;…
Mehr erfahren »

Termin

15.07.2022 09:00 Uhr15.07.2022 16:00 Uhr

Preis

Verpflegung: 22,00 € - inkl. Mittagessen und Nachmittagskaffee
Kursgebühr: 75,00 €

Benötigtes Material

Decke und Matte, bequeme Bewegungskleidung, Mal- und Schreibzeug.