Ohne mich …!? Oasentag im Advent

Rubrik: Advent & Weihnachten

Der Oasentag lädt dazu ein, über ein gesundes Selbstwertgefühl nachzudenken und den eigenen Platz im Leben neu schätzen zu lernen.

Elemente: Gespräche, Natur, Input

Was wäre Weihnachten ohne die Geburt Jesu? manchmal fragen Menschen auch: Was wäre ich ohne dich? Doch traue ich mich auch mal die Frage zu stellen: "Was wäre die Welt ohne mich?" In manchen Situationen hatte wohl jeder schon mal den Gedanken im Kopf oder hat ihn sogar ausgesprochen: "Ohne mich!!" Aber wie vieles würde in meiner kleinen und großen Welt tatsächlich ganz anders sein, würde es mich gar nicht geben!? Die Frage "Was wäre wenn?" ist immer spekulativ. Und trotzdem - oder gerade deshalb laden wir Sie an diesem Oasentag dazu ein, über ein gesundes Selbstwertgefühl nachzudenken und den eigenen Platz im Leben neu schätzen zu lernen.

Referent(en)

Christoph Seidl

Jg. 1967, Pfarrer, Seelsorger für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen, Diözesanbeauftragter für...
Mehr erfahren »

Christina Schrader

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Systemisches Coaching und Supervision
Mehr erfahren »

Termin

10.12.2019 09:30 Uhr10.12.2019 17:00 Uhr

Preis

Verpflegung: 23,00 €
Kursgebühr: 12,00 €
Die Verpflegung beinhaltet Stehkaffee, Mittagessen und Nachmittagskaffee.