Über alles, was edel und lobenswert ist Jahresexerzitien der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (PWB)

Rubrik: Tage der Stille & Exerzitien

Die Sehnsucht steht am Anfang von Exerzitien. Sie kommen mit ihren leisen Wünschen, ihren stillen Erwartungen. Und das ist gut so. Denn immer schon war es die Überzeugung der Christen, dass Gott allein die Sehnsucht von uns Menschen stillen kann. "Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir", betete der heilige Augustinus und Augustinus weiß, wovon er spricht. Viele Jahre seines Lebens war er auf der Suche. Exerzitien wollen auf diesem Weg der Suche begleitend helfen.

Elemente: Zeiten des Gebetes, Zeiten der Stille, Einzelgespräch, Beichte, Vorträge, Bibel- und Glaubensgespräche, Eucharistiefeier

Herzliche einladen möchten wir alle Förderinnen, Kontaktpersonen, Mitglieder der Gebetsgemeinschaft (PWP) und Interessierte zu den Exerzitien.

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 20. Januar 2021 und weitere Informationen:
Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (PWB)
Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Tel.: 0941/5972218, Fax: 0941/5972347
Email: berufungspastoral@bistum-regensburg.de

Referent(en)

Manfred Strigl

Direktor des Hauses, Priester, Gestaltpädagoge, Geistlicher Begleiter, Gemeindeberater.
Mehr erfahren »

Termin

24.01.2022 18:00 Uhr28.01.2022 10:00 Uhr

Preis

Auskunft bei PWB