Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

12.11.2018

Glaubenskurs an 7 Abenden ab 17.01.2019

Wer möchte Gott für uns sein, wie können wir ihn erfahren, erleben, Beziehung mit ihm haben? Gibt es einen Gott, der mich sucht, mich liebt, mir helfen will? Und vor allem: Was erwartet mich, wenn ich mich auf ihn einlasse? Um mögliche Antworten auf diese und andere Fragen geht es bei einem Glaubensseminar, das unter dem Leitwort „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ ab 17.01.2019 im Haus Johannisthal, Windischeschenbach, beginnt. Das Seminar findet an sieben Abenden von 19 - 21 Uhr statt.

Wer neues Interesse an seinem vielleicht ein wenig in Vergessenheit geratenen christlichen Glauben hat, wer seinen schon praktizierten Glauben vertiefen will oder auch, wer den Glauben noch nie für sich in Betracht gezogen hat, aber sich darüber Gedanken machen möchte, der ist hier am richtigen Platz. Wer bereits einen Alpha-Kurs besucht hat, ist hier ebenso zur Vertiefung eingeladen.

Die Referenten, darunter Direktor Strigl, werden über zentrale Themen des christlichen Glaubens und ihre Bedeutung für das eigene Leben sprechen. Danach kann man sich über das Gehörte austauschen und auch Fragen klären. Die Ausrichtung des Seminars ist offen für alle (ökumenisch!). Veranstalter ist die Charismatische Erneuerung im Bistum Regensburg und das Kath. Evangelisationswerk Regensburg. Um besser planen zu können, ist eine Anmeldung hilfreich. Weitere Informationen bei Katrin Oppitz, 1. Diözesansprecherin der Charismatischen Erneuerung in der Diözese Regensburg, Tel. 09682/1833318 oder Mail: katrin.oppitz@web.de

« zur Übersicht