Home »Veranstaltungen »Lebenshilfe & Seelsorge »Lebenskrisen und Stress meistern

Lebenskrisen und Stress meisternTiefer nachdenken – weiter sehen – sich neu ausrichten

Jeder Mensch erlebt Krisen. Diese können Wendepunkte im Leben sein, an denen wir wachsen und uns vielleicht sogar neu ausrichten. In Vorträgen, Lesungen, Gesprächen, Übungen und anderen Formaten, aber auch in der Natur oder im Gebet vertiefen Sie Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den Fragen des Lebens und mit Gott.

Besondere Themen

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
14.01.2023 "Meine Lebenskraft bringt er zurück" (Psalm 23) Januar `23 Heilende Begegnung Referent(en): Ulrike Prucker-Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Meine Lebenskraft bringt er zurück" (Psalm 23) Januar `23
10.–12.02.2023 Träume - Gottes vergessene Sprache Botschaften der Träume verstehen lernen Referent(en): Gotthard Haushofer, Ingrid Haushofer Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Träume - Gottes vergessene Sprache
13.–16.03.2023 Zeit für mich selbst - Eine Auszeit für Frauen Abschalten - zur Ruhe kommen - neue Kraft tanken Referent(en): Eleonore Pospiech Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Zeit für mich selbst - Eine Auszeit für Frauen
16.–19.03.2023 Älter werden - Weise werden? Wie werden wir weise - was ist das überhaupt? Referent(en): Eleonore Pospiech Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Älter werden - Weise werden?
24.03.2023 Das bringt mich aus der Fassung! Der "wunde" Punkt Referent(en): Regina Janner, Yvonne Landefeld Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Das bringt mich aus der Fassung!
25.03.2023 "Meine Lebenskraft bringt er zurück" (Psalm 23) - März `23 Heilende Begegnung Referent(en): Ulrike Prucker-Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Meine Lebenskraft bringt er zurück" (Psalm 23) - März `23
28.–30.04.2023 "Liebevolle Zwiesprache" ® und "MBSR-Achtsamkeit" - April Umgang mit Stress und belastenden Gefühlen Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Liebevolle Zwiesprache" ® und "MBSR-Achtsamkeit" - April
17.06.2023 Perfektion oder Gelassenheit? Lieber unperfekt glücklich als perfekt überlastet Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Perfektion oder Gelassenheit?
01.07.2023 Die eigene Resilienz stärken "Fit für turbulente Zeiten" Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Die eigene Resilienz stärken
15.07.2023 Ich bekomme mein Lampenfieber in den Griff! Sicher und Souverän sprechen Referent(en): Regina Janner, Yvonne Landefeld Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Ich bekomme mein Lampenfieber in den Griff!

Zeige Termine 1 bis 10 von 14

Seite 1

Seite 2

»