Home »Veranstaltungen »Lebenshilfe & Seelsorge »Lebenskrisen und Stress meistern

Lebenskrisen und Stress meisternTiefer nachdenken – weiter sehen – sich neu ausrichten

Jeder Mensch erlebt Krisen. Diese können Wendepunkte im Leben sein, an denen wir wachsen und uns vielleicht sogar neu ausrichten. In Vorträgen, Lesungen, Gesprächen, Übungen und anderen Formaten, aber auch in der Natur oder im Gebet vertiefen Sie Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den Fragen des Lebens und mit Gott.

Besondere Themen

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
25.05.2019 Die eigene Resilienz stärken Innerer Kraftquellen nutzen Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Die eigene Resilienz stärken
24.–26.07.2019 Und was kommt jetzt? Orientierungstage für die Gestaltung der "Dritten Lebensphase" Referent(en): Gertrud Bohrer Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Und was kommt jetzt?
07.–09.08.2019 Alter als Chance! Impuls- und Begegnungstage für ein sinnerfülltes Leben im Alter Referent(en): Gertrud Bohrer Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Alter als Chance!
13.–15.09.2019 Wer kann das Hamsterrad anhalten? Nur der Hamster! Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR-Wochenende Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Wer kann das Hamsterrad anhalten? Nur der Hamster!
21.09.2019 "Trotzdem ja zum Leben sagen" Leben und wirken von V. E. Frankl Referent(en): Monika Brüntrup Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Trotzdem ja zum Leben sagen"
21.–23.10.2019 Bilder in den Raum gestellt… Arbeits- und Entwicklungstehmen sichtbar und erlebbar bearbeiten Referent(en): Reinhold Rabenstein Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Bilder in den Raum gestellt…
26.10.2019 Werte spielen eine Rolle Sinnverwirklichung durch Wertverwirklichung Referent(en): Monika Brüntrup Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Werte spielen eine Rolle