Home »Veranstaltungen »Lebenshilfe & Seelsorge »Lebenskrisen und Stress meistern

Lebenskrisen und Stress meisternTiefer nachdenken – weiter sehen – sich neu ausrichten

Jeder Mensch erlebt Krisen. Diese können Wendepunkte im Leben sein, an denen wir wachsen und uns vielleicht sogar neu ausrichten. In Vorträgen, Lesungen, Gesprächen, Übungen und anderen Formaten, aber auch in der Natur oder im Gebet vertiefen Sie Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den Fragen des Lebens und mit Gott.

Besondere Themen

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
08.–09.05.2021 "Liebevolle Zwiesprache" ® in mir zu Hause SEIN - Mai ´21 Einführung in den Umgang mit belastenden Gefühlen Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Liebevolle Zwiesprache" ® in mir zu Hause SEIN - Mai ´21
03.07.2021 Perfektion oder Gelassenheit? Bildungstag Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Perfektion oder Gelassenheit?
17.07.2021 "Fit für turbulente Zeiten" Die eigene Resilienz stärken Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Fit für turbulente Zeiten"
17.07.2021 Die volle Zustimmung zum eigenen Sein Der Lebensintegrationsprozess Referent(en): Monika Brüntrup Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Die volle Zustimmung zum eigenen Sein
03.–05.09.2021 "Schenk dir Flügel" Unterwegs mit der "bewegten Sieben" Referent(en): Angelika Haak, Rainer Haak Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Schenk dir Flügel"
08.–10.10.2021 "Liebevolle Zwiesprache" ® und "MBSR-Achtsamkeit" Umgang mit Stress und belastenden Gefühlen Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Liebevolle Zwiesprache" ® und "MBSR-Achtsamkeit"
15.–16.10.2021 "30 Gründe, Sinn zu erleben" Impulse für ein erfülltes Leben Referent(en): Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "30 Gründe, Sinn zu erleben"