Home »Veranstaltungen »Lebenshilfe & Seelsorge »Lebenskrisen und Stress meistern

Lebenskrisen und Stress meisternTiefer nachdenken – weiter sehen – sich neu ausrichten

Jeder Mensch erlebt Krisen. Diese können Wendepunkte im Leben sein, an denen wir wachsen und uns vielleicht sogar neu ausrichten. In Vorträgen, Lesungen, Gesprächen, Übungen und anderen Formaten, aber auch in der Natur oder im Gebet vertiefen Sie Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den Fragen des Lebens und mit Gott.

Besondere Themen

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
21.–23.02.2020 MBSR-Stressbewältigung durch fundiertes Training MBSR-Achtsamkeitsseminar - Wochenende zum Auftanken Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern MBSR-Stressbewältigung durch fundiertes Training
14.–15.03.2020 Mehr präsent - leichter SEIN Selbstcoaching mit Logosynthese® Referent(en): Cornelia Zuk Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Mehr präsent - leichter SEIN
24.–26.04.2020 Und was kommt jetzt? Orientierung für den Einstieg in den Ruhestand Referent(en): Gertrud Bohrer Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Und was kommt jetzt?
11.05.2020 Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss? Von der Kunst, auf mich selbst zu achten Referent(en): Michaela Blattnig Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?
16.05.2020 Lebensbaum-Lebensfluss-Lebenskraft Ein Auftanktag mit Tanz, Entspannung und Natur Referent(en): Carola Burger Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Lebensbaum-Lebensfluss-Lebenskraft
23.05.2020 Perfektion oder Gelassenheit? Besinnungstag Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Perfektion oder Gelassenheit?
16.–17.06.2020 Gelassene Souveränität Bildungstag - Zeitmanagement und Spiritualität Referent(en): Dr. Hubert Klingenberger Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Gelassene Souveränität
19.–20.06.2020 Das Immunsystem der Seele stärken Resilienztraining für Erwachsene Referent(en): Michaela Blattnig Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Das Immunsystem der Seele stärken
04.07.2020 Ich bin gerne gut! Den Perfektionismus gesund dosieren lernen Referent(en): Michaela Blattnig Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern Ich bin gerne gut!
11.07.2020 "Fit für turbulente Zeiten" Die eigene Resilienz stärken Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Lebenskrisen und Stress meistern "Fit für turbulente Zeiten"

Zeige Termine 1 bis 10 von 14

Seite 1

Seite 2

»