Home »Veranstaltungen »Spiritualität & Christlicher Glaube

Spiritualität & Christlicher GlaubeTage der Stille erleben – Einkehr & Achtsamkeit erfahren

Wer in Deutschland einen christlichen Ort sucht, ein Exerzitienhaus, um in herrlicher Natur zu meditieren, sich fortzubilden oder ein christliches Seminar zu buchen, ist im Haus Johannisthal im Osten Bayerns genau richtig. Neben Besinnungstagen für Schulen und Familien sowie spirituellen Sonderformaten wie Wander- oder Schweigeexerzitien, Meditationsseminar oder Kontemplationskurs bieten wir auch kirchliche Fortbildungen für christliche Seelsorger und Ehrenamtliche sowie Exerzitien für Priester, Diakone und Laien an. Unsere Seminare richten sich an Männer und Frauen, an junge Erwachsene, Paare, Schwestern und kirchliches Personal. Das Angebot reicht von Tagen der Orientierung bis zu Tagen der Achtsamkeit und Begegnung.

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
15.–18.08.2018 Zu den großen Gedanken, die stärken, durchfinden! (Bonhoeffer) Biblische Vortragsexerzitien mit Bogenschießen Referent(en): Manfred Strigl Rubrik: Tage der Stille & Exerzitien Zu den großen Gedanken, die stärken, durchfinden! (Bonhoeffer)
20.–22.08.2018 Hör auf dein Herz. Was sagt es dir? Folge ihm und gönne dir eine Auszeit Referent(en): Schwester Hedwig Scharnagl Rubrik: Tage der Besinnung Hör auf dein Herz. Was sagt es dir?
27.–29.08.2018 Tu dir etwas Gutes und erlaube dir, nichts zu tun. Gönne dir eine kleine Auszeit Referent(en): Schwester Hedwig Scharnagl Rubrik: Tage der Besinnung Tu dir etwas Gutes und erlaube dir, nichts zu tun.
04.–08.09.2018 Gib mir deine Verwundungen Schweigeexerzitien Referent(en): Pater Thomas-Bobby Emprayil (VC) Rubrik: Tage der Stille & Exerzitien Gib mir deine Verwundungen
14.–15.09.2018 Gemeinsam ein Ziel erreichen Professionelle Zusammenarbeit im Pfarrbüro Referent(en): Manfred Strigl, Bärbel Mader Rubrik: Tage der Bildung Gemeinsam ein Ziel erreichen
14.–16.09.2018 Die Gedankenspirale verlassen - hin zu innerer Ruhe MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit Referent(en): Bernadette Pöllath Rubrik: Tage der Achtsamkeit Die Gedankenspirale verlassen - hin zu innerer Ruhe
15.09.2018 Mit dem Hl. Franziskus auf Spurensuche - Sept´18 Franziskanische Spiritualität entdecken Referent(en): Schwester Hedwig Scharnagl Rubrik: Tage der Besinnung Mit dem Hl. Franziskus auf Spurensuche - Sept´18
15.09.2018 Du bist kostbar - weil du einzigartig bist (2) Carpe Diem Tag Referent(en): Monika Brüntrup Rubrik: Tage der Achtsamkeit Du bist kostbar - weil du einzigartig bist (2)
17.–20.09.2018 Das Kreuz ist mein Buch! Exerzitien für Frauen Referent(en): Manfred Strigl Rubrik: Tage der Stille & Exerzitien Das Kreuz ist mein Buch!
23.–29.09.2018 Meditationswoche mit dem Herzensgebet Kontemplative Exerzitien Referent(en): Dr. Wolfgang Holzschuh, Pater Thomas Lemp (SAC) Rubrik: Tage der Stille & Exerzitien Meditationswoche mit dem Herzensgebet

Zeige Termine 1 bis 10 von 35

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

»