Tage der BildungNeues erfahren – sich austauschen – den Horizont erweitern

Vertiefen Sie das eigene Wissen mit interessierten Gesprächspartnern, bilden Sie sich zu theologischen, politischen und gesellschaftlichen Themen fort und tauschen Sie sich mit anderen aus. Unsere Bildungstage sind informativ und anregend, gesellig und vielseitig. Je nachdem ist unser Programm auf Senioren, Fachpersonal von Pflegeeinrichtungen oder Priester zugeschnitten.

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
14.–16.07.2023 Synodale Teilhabe: Als Volk Gottes unterwegs Gemeinsam: Männer und Frauen, Laien und Kleriker Referent(en): Dr. phil. Beate Beckmann-Zöller Rubrik: Tage der Bildung Synodale Teilhabe: Als Volk Gottes unterwegs
04.11.2023 Perfektion oder Gelassenheit? Lieber unperfekt glücklich als perfekt überlastet Referent(en): Andrea Nitzsche Rubrik: Tage der Bildung Perfektion oder Gelassenheit?