Cornelia Büchl

Cornelia Büchl

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGB), Gestaltberaterin (Symbolon-Institut), Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Symbolon-Institut).

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Als Begleiterin in verschiedenen Lebenslagen will ich dem Sehen, Hören, Verstehen und Berühren Raum geben und durch prozessorientiertes Arbeiten ermöglichen
- auf das zu schauen, was ist,
- die eigene Gewordenheit zu würdigen
- Raum für Entwicklung zu bieten.

Mir sind Transparenz und Klarheit, Empathie und Wertschätzung wichtig. Mit ganzheitlicher Arbeitsweise und durch verschiedene kreative Ausdrucksformen kann das Innere zum Ausdruck gebracht werden. Unter Ganzheitlichkeit verstehe ich, Geist, Körper und Seele miteinander in Kontakt zu bringen. Erfahrungen, Erkenntnisse, Wissen, Gewissen, Gefühle, Spiritualität und das, was der Körper signalisiert, sollen miteinander korrespondieren und in Einklang kommen.

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.