Claudia Schäble

Ich lebe und arbeite seit mehr als 30 Jahren in im Altmühltal bei und um Eichstätt. Mein Mann und ich haben zwei erwachsene Söhne. Studiert habe ich in Eichstätt und mit dem Diplom als Religionspädagogin abgeschlossen. Zunächst war ich viele Jahre als Religionslehrerin im Kirchendienst in einer Grund- und Mittelschule in Ingolstadt tätig, bevor ich vor über 20 Jahren hauptberuflich in die Schulabteilung des Ordinariats Eichstätt wechselte, wo ich bis heute alle pastoralen Mitarbeiter*innen im Bereich Religionsunterricht ausbilde. Nebenberuflich habe ich mich als BurnOut- Beraterin und Systemischer Coach weiterqualifiziert. In beiden Bereichen bin ich seit Jahren tätig.

Es gibt viele Themen, die mich persönlich interessieren und in denen ich mich darüber hinaus weitergebildet habe, z.B.
- Weiterbildung als Trauerbegleiterin (ISGL Pforzheim)
- Weiterbildung als Pilgerwegbegleiterin

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
08.–10.07.2022 Unterwegs auf Wegen meines Lebens FilmBesinnungstage Referent(en): Claudia Schäble, Thomas van Vugt Rubrik: Tage der Besinnung Unterwegs auf Wegen meines Lebens
07.–10.11.2022 Die Chancen meines Lebens FilmBesinnungstage Referent(en): Claudia Schäble, Thomas van Vugt Rubrik: Tage der Besinnung Die Chancen meines Lebens