Elke Burger

Elke Burger

Trauerbegleiterin, Hospizhelferin.

Mein Name ist Elke Burger, bin seit 6 Jahren verwitwet, habe drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Seit 1990 bin ich ehrenamtlich in der Pfarrei Kemnath in verschiedenen Bereichen tätig, anfangs in der Kinder- und Jugendarbeit, heute vor allen Dingen in der Seniorenarbeit. Im Jahr 2013 habe ich die Ausbildung zur Hospizhelferin und zur Trauerbegleiterin gemacht, seitdem leite ich den "Trauertreff" in Kemnath und engagiere mich als Hospizhelferin beim Kreisverband der Caritas Tirschenreuth, außerdem bin ich KDFB-Bezirksleiterin und auf KDFB-Diözesanebene für die Kommission "Glaube und Kirche" zuständig.

Datum Veranstaltung Beschreibung Referent(en) Rubrik
29.06.2019 Denn sie werden getröstet werden (Mt 5,4) Oasentag für Trauernde Referent(en): Alfred Kick, Elke Burger Rubrik: Johannisthaler Trauerbegleitung Denn sie werden getröstet werden (Mt 5,4)